Alle Artikel

Juni 2022

Inbetriebnahme von unserem Biomasse Heizwerk

In der letzten Juni Woche haben wir es geschafft, unser eigenes Biomasse Heizwerk in Betrieb zu nehmen. Dieses wird von nun an die Trocken- und Dämpfkammern mit der nötigen Energie versorgen. Nun haben wir am eigenen Standort die idealen Voraussetzungen, um eine tolle Qualität zu gewährleisten. Wir sind stolz auf unser Team und haben dies zum Anlass genommen, die erste Jahreshälfte bei einer gemeinsamen Team-Jause ausklingen zu lassen. Auch einige Monteure und Mitarbeiter, die bei der Errichtung des Heizwerkes mitgeholfen haben, waren mit dabei.

Juni 2022

Karriere bei ...

Logo von Winterholz Sägewerk

AB SOFORT
Wir suchen Dich!

Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir einen Lehrling für Holz- und Sägetechnik (m/w/d).
Deine Aufgaben sind breit gefächert und du wirst Einblicke in allen Stationen des Sägewerkes erhalten sowie die einzelnen Aufgaben dazu erlernen. Wir bieten dir ein freundliches und vor allem familiäres Betriebsklima in einem Einschichtbetrieb.

Juni 2022

Mühldorfer Kindergarten zu Besuch

Unser Mühldorfer Kindergarten ist heuer auf Entdeckungstour in den örtlichen Betrieben unterwegs und machte am 21.06.2022 bei uns im Sägewerk halt. Hannes Krobath führte die Kinder durch die einzelnen Stationen des Betriebs und erklärte ihnen in sehr einfachen Schritten, wofür das ganze Holz verwendet wird und wie die Verarbeitung passiert. Danach gab es eine gemeinsame Jause mit den Kindern auf den Tischen und Bänken aus Baumstämmen. Für den Abschluss haben wir noch einen kleinen Hindernis-Parkour aus Holz für die Kindergartenkinder aufgebaut, den sie mit großer Freude und Ehrgeiz absolviert haben. Im Ziel gab es dann als Belohnung für jede/n ein Stofftier und etwas Süßes. Als Dankeschön wurde von den Kleinen noch ein Lied für uns gesungen, bevor sie sich wieder verabschiedeten und mit vielen neuen Eindrücken in den Kindergarten zurückmarschierten.

Wir haben uns sehr über den Besuch unserer kleinen Gemeindebewohner gefreut und heißen sie jederzeit wieder herzlich willkommen.